Direkt zum Inhalt

Simone Gessler

Simone Gessler

«Die Entschlossenheit und der Kampfgeist der MenschenrechtsverteidigerInnen in Guatemala haben mich beeindruckt und nachhaltig geprägt - als Mitglied des Nationalkomitees leiste ich von hier aus einen kleinen Beitrag, dass die AktivistInnen bei ihrer wichtigen Arbeit von Freiwilligen begleitet und folglich etwas besser geschützt sind.»

Simone Gessler ist seit 2012 Mitglied des Nationalkomitees. Nach und während ihrer Ausbildung zur Sozialpädagogin FH war sie 10 Jahre lang im Jugendbereich tätig. Auf PBI ist sie bei einer Weiterbildung in Conflict Research und Conflict Resolution gestossen und entschloss sich daraufhin kurzerhand, 2009 bis 2010 für einen Freiwilligeneinsatz mit PBI in Guatemala. Beruflich arbeitet sie als Betreuerin in der Justizvollzugsanstalt Hindelbank.