Direkt zum Inhalt

Das neue facing PEACE zu den 40 Jahren PBI ist da

Das neue facing PEACE zu den 40 Jahren PBI ist da
is

Das neue facing PEACE zu den 40 Jahren PBI beinhaltet folgende Themen:

  • Freiwilligeneinsatz in Guatemala, früher und heute: zwei ehemalige Freiwillige über Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Anuja Pathak ist im vergangenen März für einen Einsatz mit PBI nach Guatemala gereist. Marlyse Gehret war als eine der ersten Schweizer Freiwilligen 1987–88 in Zeiten des Bürgerkriegs vor Ort. Im Rahmen der 40 Jahre PBI haben sich die beiden virtuell getroffen, um ihre Erfahrungen zu vergleichen.

  • Artikel zu Philippe Beck, Mitgründer und Koordinator von PBI Suisse romande

Am 21. Juni besuchte PBI Schweiz Philippe Beck – Mitgründer und Koordinator von PBI in der Romandie (1983-93) in Morges. In einem Interview erzählt er über die Anfänge der Organisation, die Gründe seines Engagements zugunsten der Werte von PBI sowie die Grundsatzfragen, mit denen sich die Schweizer PBI-Pionier*innen befassten.