Direkt zum Inhalt

Johan Jaquet

Johan Jaquet

«Ich setze mich für PBI ein, da PBI aufgrund der Zusammenarbeit mit lokalen und für den Respekt der Menschenrechte zentralen Organisationen vermeidet, Neokolonialismus zu betreiben.» 

Johan Jaquet ist seit April 2019 Mitglied des Nationalkomitees von PBI Schweiz. Seit 2014 ist er bei der Groupe Romand von PBI Schweiz aktiv. Nach seinem Psychologiestudium arbeitete er 4 Jahre lang im Bereich der Gesundheitsförderung und –Prävention. 2017 machte er einen Freiwilligeneinsatz in Kongo mit einer anderen Organisation und war 2018 mit PBI in Kenia im Einsatz. Seit seiner Rückkehr arbeitet er in der Wissenschafts- und Kulturvermittlung, insbesondere bei Entrée de Jeux, einer Organisation, die er mitbegründet hat und in der er 2021 "PBI - Le Jeu" entwickelt hat.