Direkt zum Inhalt

Matthias Fenner wird neues NK-Mitglied

Matthias Fenner wird neues NK-Mitglied

Matthias Fenner wurde an der Mitgliederversammlung vom 15. April 2021 neu ins Nationalkomitee von PBI Schweiz gewählt und übernimmt ab sofort das Ressort Finanzen.

«Mutige Menschen faszinieren und inspirieren mich. Die Freiwilligen von PBI begleiten Friedens- und Menschenrechtsaktivist*innen, die in prekären und unsicheren Kontexten ihr Leben für ihre Mitmenschen aufs Spiel setzen. Einen solchen Einsatz kann man nicht hoch genug werten. Ich habe daher grossen Respekt vor allen Menschen, die für das Wohlergehen anderer eintreten und hoffe, ich kann sie durch mein Engagement im Nationalkomitee ein kleines bisschen unterstützen. Selber war ich noch nicht im Einsatz für PBI in einem unserer Projektländer, doch was noch nicht ist, kann ja noch werden!

Für meine Wahl ins Nationalkomitee von PBI Schweiz bin ich sehr dankbar. Meine Motivation für die Kandidatur war meine Grossmutter, die eine prägende Person in meinem Leben war und mir die Werte mitgegeben hat, die auch PBI ausmachen. Sie hat mich gelehrt, wie wichtig das Bewusstsein der eigenen Privilegien ist. Ich freue mich nun darüber, meine Erfahrungen als Betriebsökonom FH und MAS in Peace and Conflict Transformation im Nationalkomitee als Verantwortlicher für Finanzen einbringen zu dürfen.»

Matthias Fenner